COUNSELOR

Carpets are indispensable in every household
- You enrich your interior with character, color & heat and make your home too special.

Guide Carpets BeyondKnots

Interior & Facilities

The selection of a new carpet can be overwhelming due to the numerous variants and possibilities. Beyondknots helps you find the perfect carpet for your home. Most importantly, you choose a carpet that meets your taste. Ask yourself if you want a statement piece or a carpet that fits into the facility seamlessly?

There are three main factors that you should consider when selecting a carpet:

size, material and processing.  

 

1. Size

The size of a carpet can change the dynamics of a room. However, the decision for the right size of a carpet can trickybe. Are there rules for placing a carpet in a room? Yes, and she's easy to implement: the 4-2-0 rule. Either all four furniture parts are on the carpet and ensure a balanced look in the living room or the front feet or no one is on it.

living room

Living room carpets

0: In this arrangement, the carpet is positioned under the coffee table in the middle of the room. This type of arrangement is ideal for very compact living areas as they make them more spacious. Ideally, you should leave at least a few inches between your carpet and your sofa - so your room does not work overflowed.

2: In this style, the front half of the sofas, the armchair or the side tables lies on the carpet, while the rear legs are on the ground. This option is ideal if your sofas and armchairs stand with your back to a wall, and it offers the opportunity to create the illusion of more space in closed living rooms.

4: Here all furniture legs are positioned on the carpet to create a clearly defined seating area. This style is best suited for open spaces or larger living spaces. For this, a big carpet is needed - it must be wide and long enough to find all the furniture on it, with at least 20 cm distance between the back of the furniture and the edge of the carpet.

bedroom

Bedroom carpets

 0: In this variant runners are positioned on both sides of their bed. Ideally, you should search for carpets that have the same length as the bed. Note that this look works only when your bed is in the middle of your room, as the floor area should be the same on both sides of the bed.

2: In this arrangement, the carpet is positioned under the front legs of the bed. Be generous on all sides, but especially at the front / at the foot of the bed. A little more space at the foot of the bed is not only aesthetically appealing, but also practical!

4: In this arrangement, the carpet is positioned under the entire bed, the edges survive on both sides. So your bed becomes the center of the room and brings a sense of balance and rest in your sleeping area.  

Tip: Decide for the right carpet size by putting newspapers or tape in the size of your future carpet on the intended floor area.  

2. Material

There are many different materials from which you can choose when buying a carpet. So how can you know which material is best suitable for you? Consider like the carpet to your individual lifestyle (eg pets, children) and the environment in which it is used (eg, pedal, possibility of dirt and stains) fits. Strongly stressed spaces such as kitchens or corridors need carpets that are dirt repellent and more resistant.

Wool

Wool is the most common material for carpets, as it is very strong and durable and has a soft, cuddly underground. Wool is won by gentle sheep's skill. It is a renewable, natural raw material with impressive properties: Wool rugs are easy to care for their natural fat content and resistant. Thus, the surface of nature is insensitive to dirt, stains and liquids and can easily be recorded with a damp sponge or cloth. In addition, wool offers excellent thermal insulation, regulatingly affects the living climate and dampens the sound.

Ideal for:Living room, dining room, heavily frequented areas  

PURE SILK

Silky carpets are thin, very soft, glossy and still relatively durable. silk Is made in handmade from the cocoons of the silk spinner and therefore is considered the most luxurious and glossy material. Since the individual silk threads are extremely long, very thin yarns can be made, which are still tear-resistant with low weight. With the thin yarn smaller carpet nodes can be made, creating finer and more detailed patterns. For this reason, the most beautiful carpets of the world are hand-knotted from pure silk.

Ideal for:Bedroom, little stressed areas      

Bamboiss

Bambus Lick, also called viscose, is a natural product that is recovered from raw bamboo strains. The cellulose is extracted from the plant and shaped to a sticky paste. After extraction, the cellulose will leave for drying. After drying it is expelled and becomes a soft, silky yarn. It's a popular fiber because it is breathable like cotton and feels cool. Bambus silk is similar in gloss and softness genuine silk and can be combined with wool to put beautiful accents. Many of our carpets are made from a durable mix of wool and viscose.   

Ideal for: Medium-heavy residential areas, bedroom or corridors. Avoid areas of high humidity.     

COTTON

Cotton is most common for the production of flat-woven carpets, such as. B. Kelims, used. Cotton is very popular because of its tear-resistant, easy to clean and stretchy material for carpet production. On cotton carpets rarely form lint. In addition, cotton is usually cheaper than wool or silk. In addition, cotton is particularly well suited as a durable base tissue of carpets.

Ideal for: Kitchens, nursery, casual places.    

HEMP

The hemp material is obtained from the tissue under the bark of the hemp plant. Hemp fibers feel rough and are particularly robust and resistant. Compared to cotton, the hemp plant is more environmentally friendly in cultivation as it does not require pesticides. Due to their natural compatibility and their robust properties, Hemppiche are becoming increasingly popular for heavily stressed living areas.

Ideal for: Living rooms, high-frequented areas  

ACRYLIC

Synthetic materials often imitate natural materials. Acrylic rugs are as soft, fluffy and feel pleasant. Acrylic rugs are popular because they are cheaper in production than other materials, and on the other hand strong and dirt repellent. In addition, they are ideal for bathrooms and outdoor use as they are quickly drying and resistant to mold.

Ideal for: High-frequented areas, bathroom, outdoor area.    

3. Production

Which manufacturing process is right for me? 

Hand-knotted

Hand-knotted carpets are made with real craftsmanship, have unlimited design and color variations and are at work-intensive. The cursers need months or even years for the production. Hand-knotted carpets are made on a vertical frame and are the highest quality carpets on the market. The higher the number of nodes on the carpet, the finer is he and the clearer the pattern.  

Hand-tuft

Hand-tufted carpets are made by punching individual threads with a "Tufting Pistol" by a fabric. If the manufacturer is a stitch wrong, the whole carpet is ruined - tuften is a very demanding work. When the carpet is finished, a second tissue is glued to the back to hold the yarns in place, which causes the substrate to have another pattern. Hand-tufted carpets require more time to make production, contain high-quality materials and can be more detailed.  

Handwoven

Hand-woven carpets are made by weaving long fabric threads on websites. They are usually flat woven and can be used by both sides if they were not embroidered on one side. The production of a handwoven carpet ensures the villagers in the region a stable source of income. The weaving machines are usually in the house of the Weber and are operated exclusively by hand without electricity.    

Hand-spun

Hand-spun carpets are made on a machine loom and the process requires 1-4 people, depending on the size of the carpet. On the loom, the yarn or weft thread is thrown through the middle of the lower and upper chain. The Weber then condenses the carpet with the clapper and the shot and the chain are woven together.  

Mechanically

Machine-made carpets are made by an electronically controlled machine whose pattern is controlled by a computer or punch card system to produce a repeating pattern. They are often characterized by extremely precise patterns and are usually the cheapest. The yarns are inserted into a thin web tissue, and latex is applied to secure and protect the yarns.  

4. Coloring

Should I choose a natural or synthetic dye for my carpet?

Natural colors

Dyeing yarn is a true art and ensures a unique carpet. Dyeing with natural or vegetable colors is more complicated, more expensive and more time consuming than dyeing with chemical colors. For a bright red you need, for example, about a kilo ground crawl root as a dye per kilo wool. For a strong yellow you need two kilos of dye dyerwow per kilo wool. Further plant fabrics used to dye the wool are turmeric, vintage villas, henna, pomegranate and natural minerals. But the effort is worthwhile: by dyeing with natural colors, the high quality wool retains its natural fat content. The natural-colored and hand-dun wool produces fascinating, unique patterns.

Synthetic dye

If synthetic colors are used to dye the wool, this ensures a more uniform coloring of the yarn and thus for less color changes in the flor.

Care & Maintenance

All carpets should be carefully maintained to get their beauty and value. Here are a few things that you can do to keep your carpet clean and healthy:

document

Consider using a protective pad to keep the carpet in place and prevent slipping. Consider it as a base protection that protects your carpet from unnecessary wear, which additionally increases the comfort factor.

Vacuum

Often a carpet does not need much more than being thoroughly freed from dust. Suck your carpet regularly (once or twice a week). Every dirt and grain that is not sucked out is like sandpaper, which remains in the carpet flor and slowly trains its way down to the chain where it starts to grind and carry on the knot. But be careful with the fringes! The fringes are an extension of the warp threads and if they are sucked too often, there is a risk that they dissolve and damage their carpet.

Stain removal

A stain removal can be necessary if z. B. red wine was spilled on your carpet. The stain must be rinsed immediately with a lot of warm water. Place a towel below the carpet to absorb excess water. If water alone does not work alone, use liquid galls (and no chemical cleaning agents to obtain the natural protective film of the wool). Rub the solution from both ingredients on the dirty spot and dab the spot with a damp cloth.

Dents

If you place furniture on your carpet, use protective devices on your feet and make sure you move the furniture every few months a few inches so that no permanent dents in the carpet flor. If you move the furniture, you may notice some dents, but with a little patience you should disappear in a few days.

Replace

Some carpets can replace at the beginning. Be assured that this is not a sign of a faulty or inferior carpet. The lint they see are indeed excess wool fibers, which were caught and included during production in the carpet flor, when the flor was trimmed to its height. This is a natural process and with some patience and vacuuming you will find that it stops gradually.  

 

Do you have any further questions? Please contact us. We're here to help.

 

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Kostenloser Versand 🇩🇪 | Lieferzeit: 1-3 Werktage | 14 Tage Bedenkzeit - 📞 040 58972639

RATGEBER


Teppiche sind in jedem Haushalt unverzichtbar
- sie bereichern Ihr Interieur mit Charakter, Farbe & Wärme und machen Ihr Zuhause zu etwas Besonderem.    

Interieur & Ausstattung

Die Auswahl eines neuen Teppichs kann aufgrund der zahlreichen Varianten und Möglichkeiten überwältigend sein. BeyondKnots hilft Ihnen, den perfekten Teppich für Ihr Zuhause zu finden. Am wichtigsten ist, dass Sie einen Teppich wählen, der Ihrem Geschmack entspricht. Fragen Sie sich, ob Sie ein Statement-Stück wollen oder einen Teppich, der sich nahtlos in die Einrichtung einfügt? Es gibt drei Hauptfaktoren, die Sie bei der Auswahl eines Teppichs in Betracht ziehen sollten:
Größe, Material und Verarbeitung.    

GRÖSSE

Die Größe eines Teppichs kann die Dynamik eines Raumes verändern. Allerdings kann die Entscheidung für die richtige Größe eines Teppichs knifflig sein. Gibt es Regeln für die Platzierung eines Teppichs in einem Raum?  Ja, und sie ist ganz einfach umzusetzen: Die 4-2-0-Regel. Entweder stehen alle vier Möbelteile auf dem Teppich und sorgen für einen ausgewogenen Look im Wohnzimmer oder die vorderen Füße oder keiner steht darauf. 

Wohnzimmer 

0: Bei dieser Anordnung wird der Teppich unter dem Couchtisch in der Mitte des Raums positioniert. Diese Art der Anordnung eignet sich hervorragend für sehr kompakte Wohnbereiche, da sie diese etwas geräumiger erscheinen lassen. Idealerweise sollten Sie mindestens ein paar Zentimeter zwischen Ihrem Teppich und Ihrem Sofa lassen - so wirkt Ihr Raum nicht überfüllt.

2: Bei diesem Stil liegt die vordere Hälfte des Sofas, der Sessel oder der Beistelltische auf dem Teppich, während die hinteren Beine auf dem Boden stehen. Diese Option ist ideal, wenn Ihre Sofas und Sessel mit dem Rücken zu einer Wand stehen, und sie bietet die Möglichkeit, in geschlossenen Wohnzimmern die Illusion von mehr Raum zu schaffen.

4: Hier werden alle Möbelbeine auf dem Teppich positioniert, um einen klar definierten Sitzbereich zu schaffen. Dieser Stil eignet sich am besten für offene Räume oder größere Wohnräume. Hierfür wird ein großer Teppich benötigt - er muss breit und lang genug sein, damit alle Möbel darauf Platz finden, mit mindestens 20 cm Abstand zwischen der Rückseite der Möbel und dem Rand des Teppichs.

Schlafzimmer

 0: In dieser Variante werden Läufer auf beiden Seiten Ihres Bettes positioniert. Idealerweise sollten Sie nach Teppichen suchen, die die gleiche Länge wie das Bett haben. Beachten Sie, dass dieser Look nur funktioniert, wenn Ihr Bett in der Mitte Ihres Zimmers steht, da die Bodenfläche auf beiden Seiten des Bettes gleich groß sein sollte.

2: Bei dieser Anordnung wird der Teppich unter den vorderen Beinen des Bettes positioniert. Seien Sie an allen Seiten großzügig, aber besonders an der Vorderseite / am Fußende des Bettes. Etwas mehr Platz am Fußende des Bettes ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch praktisch!

4: Bei dieser Anordnung wird der Teppich unter dem gesamten Bett positioniert, wobei die Ränder auf beiden Seiten überstehen. So wird Ihr Bett zum Mittelpunkt des Raumes und bringt ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Ruhe in Ihren Schlafbereich.  

Tipp: Entscheiden Sie sich für die richtige Teppichgröße, indem Sie Zeitungen oder Klebeband in der Größe Ihres zukünftigen Teppichs auf die vorgesehene Bodenfläche legen.  

MATERIALIEN

Es gibt viele verschiedene Materialien, aus denen Sie beim Kauf eines Teppichs wählen können. Wie können Sie also wissen, welches Material für Sie am besten geeignet ist? Überlegen Sie, wie der Teppich zu Ihrem individuellen Lebensstil (z. B. Haustiere, Kinder) und der Umgebung, in der er verwendet wird (z. B. Fußverkehr, Möglichkeit von Verschmutzungen und Flecken) passt. Stark beanspruchte Räume wie Küchen oder Flure benötigen Teppiche, die schmutzabweisender und widerstandsfähiger sind.

SCHURWOLLE

Wolle ist das gebräuchlichste Material für Teppiche, da es sehr stark und haltbar ist und einen weichen, kuscheligen Untergrund hat. Wolle wird durch schonende Schafschur gewonnen. Sie ist ein nachwachsender, natürlicher Rohstoff mit beeindruckenden Eigenschaften: Wollteppiche sind durch ihren natürlichen Fettgehalt pflegeleicht und widerstandsfähig. So ist die Oberfläche von Natur aus unempfindlich gegen Schmutz, Flecken und Flüssigkeiten und kann leicht mit einem feuchten Schwamm oder Tuch aufgenommen werden. Außerdem bietet Wolle eine hervorragende Wärmedämmung, wirkt regulierend auf das Wohnklima und dämpft den Schall.

Bestens geeignet für: Wohnzimmer, Esszimmer, stark frequentierte Bereiche  

REINE SEIDE

Seidenteppiche sind dünn, sehr weich, glänzend und dennoch relativ strapazierfähig. Seide wird in Handarbeit aus den Kokons der Seidenspinnerin hergestellt und gilt daher als das luxuriöseste und glänzendste Material. Da die einzelnen Seidenfäden extrem lang sind, können sehr dünne Garne hergestellt werden, die bei geringem Gewicht trotzdem reißfest sind. Mit dem dünnen Garn können kleinere Teppichknoten geknüpft werden, wodurch feinere und detailliertere Muster entstehen. Aus diesem Grund werden die schönsten Teppiche der Welt aus reiner Seide handgeknüpft.

Bestens geeignet für: Schlafzimmer, wenig beanspruchte Bereiche      

BAMBUSSEIDE

Bambusseide, auch Viskose genannt, ist ein Naturprodukt, das aus rohen Bambushalmen gewonnen wird. Die Zellulose wird aus der Pflanze extrahiert und zu einer klebrigen Paste geformt. Nach der Extraktion wird die Zellulose zum Trocknen belassen. Nach dem Trocknen wird sie ausgetrieben und wird zu einem weichen, seidigen Garn. Es ist eine beliebte Faser, weil sie atmungsaktiv wie Baumwolle ist und sich kühl anfühlt. Bambusseide ähnelt in Glanz und Weichheit echter Seide und lässt sich hervorragend mit Wolle kombinieren, um schöne Akzente zu setzen. Viele unserer Teppiche werden aus einer strapazierfähigen Mischung aus Wolle und Viskose hergestellt.   

Bestens geeignet für: mittelstark beanspruchte Wohnbereiche, Schlafzimmer oder Flure. Vermeiden Sie Bereiche mit hoher Feuchtigkeit.     

BAUMWOLLE

Baumwolle wird am häufigsten für die Herstellung von flachgewebten Teppichen, wie z. B. Kelims, verwendet. Baumwolle ist wegen ihres reißfesten, leicht zu reinigenden und dehnbaren Materials sehr beliebt für die Teppichherstellung. Auf Baumwollteppichen bilden sich selten Fusseln. Außerdem ist Baumwolle in der Regel günstiger als Wolle oder Seide. Außerdem eignet sich Baumwolle besonders gut als strapazierfähiges Untergewebe von Teppichen.

Bestens geeignet für: Küchen, Kinderzimmer, legere Orte.    

HANF

Das Hanfmaterial wird aus dem Gewebe unter der Rinde der Hanfpflanze gewonnen. Hanffasern fühlen sich rau an und sind besonders robust und widerstandsfähig. Im Vergleich zu Baumwolle ist die Hanfpflanze umweltfreundlicher im Anbau, da sie keine Pestizide benötigt. Aufgrund ihrer natürlichen Verträglichkeit und ihrer robusten Eigenschaften werden Hanfteppiche für stark beanspruchte Wohnbereiche immer beliebter.

Bestens geeignet für: Wohnräume, hochfrequentierte Bereiche  

ACRYL

Synthetische Materialien imitieren oft natürliche Materialien. Acrylteppiche sind ebenso weich, flauschig und fühlen sich angenehm an. Acrylteppiche sind beliebt, weil sie zum einen billiger in der Herstellung als andere Materialien sind, und zum anderen auch stark und schmutzabweisend sind. Außerdem sind sie ideal für Bäder und den Außenbereich geeignet, da sie schnell trocknen und resistent gegen Schimmel sind.

Bestens geeignet für: hochfrequentierte Bereiche, Badezimmer, Außenbereich.    

FERTIGUNG

Welches Herstellungsverfahren ist das Richtige für mich? 

Handgeknüpft

Handgeknüpfte Teppiche werden mit echter Handwerkskunst hergestellt, haben unbegrenzte Design- und Farbvariationen und sind am arbeitsintensivsten. Die Knüpfer benötigen Monate oder sogar Jahre für die Herstellung. Handgeknüpfte Teppiche werden auf einem vertikalen Rahmen hergestellt und sind die hochwertigsten Teppiche auf dem Markt. Je höher die Anzahl der Knoten auf dem Teppich ist, desto feiner ist er und desto klarer ist das Muster.  

Handgetuftet

Handgetuftete Teppiche werden hergestellt, indem einzelne Fäden mit einer "Tufting-Pistole" durch eine Stoffbahn gestanzt werden. Setzt der Hersteller einen Stich falsch, ist der ganze Teppich ruiniert - Tuften ist also eine sehr anspruchsvolle Arbeit. Wenn der Teppich fertig ist, wird ein zweites Gewebe auf die Rückseite geklebt, um die Garne an ihrem Platz zu halten, was dazu führt, dass der Untergrund ein anderes Muster hat. Handgetuftete Teppiche benötigen mehr Zeit zur Herstellung, enthalten hochwertige Materialien und können detaillierter sein.  

Handgewebt

Handgewebte Teppiche werden durch das Weben von langen Stofffäden auf Webstühlen hergestellt. Sie sind in der Regel flach gewebt und können von beiden Seiten genutzt werden, wenn sie nicht einseitig bestickt wurden. Die Herstellung eines handgewebten Teppichs sichert den Dorfbewohnern in der Region eine stabile Einkommensquelle. Die Webmaschinen befinden sich in der Regel im Haus des Webers und werden ausschließlich von Hand ohne Strom betrieben.    

Handgesponnen

Handgesponnene Teppiche werden auf einem maschinellen Webstuhl hergestellt und der Prozess bedarf 1-4 Personen, je nach Größe des Teppichs. Auf dem Webstuhl wird das Garn oder der Schussfaden durch die Mitte der unteren und oberen Kette geworfen. Der Weber verdichtet dann den Teppich mit dem Klöppel und der Schuss und die Kette werden zusammen gewebt.  

Maschinell Geknüpft

Maschinell hergestellte Teppiche werden von einer elektronisch gesteuerten Maschine hergestellt, deren Muster durch einen Computer oder ein Lochkartensystem gesteuert wird, um ein sich wiederholendes Muster zu erzeugen. Sie zeichnen sich oft durch äußerst präzise Muster aus und sind in der Regel am günstigsten. Die Garne werden in ein dünnes Netzgewebe eingelegt, und Latex wird aufgetragen, um die Garne zu sichern und zu schützen.  

FÄRBUNG

Sollte ich einen natürlichen oder synthetischen Farbstoff für meinen Teppich wählen?  

Naturfarben

Das Färben von Garn ist eine wahre Kunst und sorgt für einen einzigartigen Teppich. Das Färben mit natürlichen oder pflanzlichen Farben ist komplizierter, teurer und zeitaufwändiger als das Färben mit chemischen Farben. Für ein leuchtendes Rot benötigt man zum Beispiel etwa ein Kilo gemahlene Krappwurzel als Farbstoff pro Kilo Wolle. Für ein kräftiges Gelb benötigt man zwei Kilo des Farbstoffes Färberwau pro Kilo Wolle. Weitere pflanzliche Stoffe, die zum Färben der Wolle verwendet werden, sind Kurkuma, Weinlaub, Henna, Granatapfel und natürliche Mineralien. Doch der Aufwand lohnt sich: Durch das Färben mit Naturfarben behält die hochwertige Wolle ihren natürlichen Fettgehalt. Die mit Naturfarben gefärbte und von Hand versponnene Wolle erzeugt faszinierende, einmalige Muster.  

Synthetischer Farbstoff

Wenn synthetische Farben zum Färben der Wolle verwendet werden, sorgt dies für eine gleichmäßigere Färbung des Garns und damit für weniger Farbwechsel im Flor.  

PFLEGE & WARTUNG

Alle Teppiche sollten mit Sorgfalt gepflegt werden, um ihre Schönheit und ihren Wert zu erhalten. Hier sind ein paar Dinge, die Sie tun können, um Ihren Teppich sauber und gesund zu halten:

Unterlage

Erwägen Sie die Verwendung einer Schutzunterlage, um den Teppich an seinem Platz zu halten und ein Verrutschen zu verhindern. Betrachten Sie es als einen Basisschutz, der Ihren Teppich vor unnötiger Abnutzung schützt, welches zusätzlich den Komfortfaktor erhöht.

Staubsaugen

Oft braucht ein Teppich nicht viel mehr, als gründlich von Staub befreit zu werden. Saugen Sie Ihren Teppich regelmäßig (ein- bis zweimal pro Woche). Jeder Schmutz und jedes Korn, das nicht abgesaugt wird, ist wie Schleifpapier, das im Teppichflor stecken bleibt und sich langsam seinen Weg nach unten zur Kette bahnt, wo es anfängt, an den Knoten zu schleifen und zu tragen. Aber seien Sie vorsichtig mit den Fransen! Die Fransen sind eine Verlängerung der Kettfäden und wenn sie zu oft gesaugt werden, besteht die Gefahr, dass sie sich auflösen und Ihren Teppich beschädigen.

Fleckentfernung

Eine Fleckentfernung kann notwendig werden, wenn z. B. Rotwein auf Ihrem Teppich verschüttet wurde. Der Fleck muss sofort mit viel warmem Wasser ausgespült werden. Legen Sie dazu am besten ein Handtuch unter den Teppich, um überschüssiges Wasser aufzusaugen. Wenn Wasser allein nicht wirkt, verwenden Sie flüssige Gallseife (und keine chemischen Reinigungsmittel, um den natürlichen Schutzfilm der Wolle zu erhalten). Reiben Sie die Lösung aus beiden Zutaten auf die verschmutzte Stelle und tupfen Sie die Stelle mit einem feuchten Tuch ab. 

Dellen

Wenn Sie Möbel auf Ihren Teppich stellen, verwenden Sie Schutzvorrichtungen an den Füßen und stellen Sie sicher, dass Sie die Möbel alle paar Monate ein paar Zentimeter bewegen, damit sich keine dauerhaften Dellen im Teppichflor bilden. Wenn Sie die Möbel bewegen, werden Sie vielleicht einige Dellen bemerken, aber mit ein wenig Geduld sollten sie in ein paar Tagen von selbst verschwinden.

Ablösen

Einige Teppiche können sich zu Beginn ablösen. Seien Sie versichert, dass dies kein Zeichen für einen fehlerhaften oder minderwertigen Teppich ist. Die Flusen, die Sie sehen, sind in der Tat überschüssige Wollfasern, die während der Produktion im Teppichflor gefangen und eingeschlossen wurden, als der Flor auf seine Höhe getrimmt wurde. Dies ist ein natürlicher Prozess und mit etwas Geduld und Staubsaugen werden Sie feststellen, dass es allmählich aufhört.  

 

Haben Sie weitere Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.