about us

Welcome to the BeyondKnots family! We look forward to seeing you here, so we will get to know each other a little bit! Here you will find ours TEAM and our VISION.

VISION




To discover a whole world for you

For centuries, various cultures have made a wide variety of carpets with different techniques and materials. We have made it the task of making this diversity understandable for you. 
What makes a Persian rug so desirable?
Persian carpets have a centuries-long tradition and craftsmanship. The art of carpet weave in Persia emerged 2,500 years ago from a practical need to cover floors for nomadic peoples. Carpets should work against cold and moisture - and protect arms and rich equally.
What began as a necessity developed into a prestigious craftsmanship. For millennia, the art of carpet could be passed on by generation to generation.Natural materials combined with handmade production techniques make every carpet unique and give it his own personality.
At Beyondknots we understand the unique heritage and the tradition of carpets. As a family business with over 75 years of experience, which extends over four generations, we are well established in the carpet industry. We have good and many years of relationships to buffers that we trust in terms of production and quality. We make sure that our hand-knotted rugs are produced from raw materials - such as virgin wool fibers, cotton and / or silk - and their coloring on herbal base consists e.g. from walnut shells, pomegranate,Saffron, wine leaves and sea buckthorn.
For many years we travel around the world to select the rarest carpets for you. Our vision is to find the perfect carpet for you with a personal approach. Transparency is of great importance for us. For every carpet we sell, we offer you comprehensive information and - if desired - a personal advice.
You can contact us at any time. We're here to help.

THE TEAM


Here you will find our team, the faces behind Beyondknots.

Diba Borhani

Diba Borhani

Founder & Managing Director
Gholam Borhani

Gholam Borhani

Managing directors
Linda Krüger

Linda Krüger

Media Design & Marketing
Kiyan Sefat

Kiyan Sefat

Graphic designer
Monir Doroudgar

Monir Doroudgar

administration
Hashem Rasuli

Hashem Rasuli

Warehouse management

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Über uns

Willkommen in der BeyondKnots-Familie! Wir freuen uns Dich hier zu sehen, so lernen wir uns ein kleines Stück weiter kennen! Hier findest Du unser TEAM und unsere VISION.

VISION




EINE GANZE WELT FÜR SIE ZU ENTDECKEN

Über Jahrhunderte hinweg haben verschiedene Kulturen eine große Vielfalt an Teppichen mit unterschiedlichen Techniken und Materialien hergestellt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Vielfalt für Sie verständlich zu machen.  
Was macht einen Perserteppich so begehrenswert?
Persische Teppiche haben eine jahrhundertelange Tradition und Handwerkskunst. Die Kunst des Teppichwebens in Persien entstand vor 2.500 Jahren aus einem praktischen Bedürfnis heraus, Böden für nomadische Völker zu bedecken. Teppiche sollten gegen Kälte und Feuchtigkeit wirken - und Arme und Reiche gleichermaßen schützen. 
Was als Notwendigkeit begann, entwickelte sich zu einer angesehenen Handwerkskunst. Über Jahrtausende wurde die Kunst des Teppichknüpfens von Generation zu Generation weitergegeben. Natürliche Materialien kombiniert mit handgefertigten Produktionstechniken machen jeden Teppich einzigartig und geben ihm seine eigene Persönlichkeit. 
Bei BeyondKnots verstehen wir das einzigartige Erbe und die Tradition von Teppichen. Als Familienunternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung, die sich über vier Generationen erstreckt, sind wir in der Teppichbranche gut etabliert. Wir haben gute und langjährige Beziehungen zu Knüpfern, denen wir in Bezug auf Herstellung und Qualität vertrauen. Wir achten darauf, dass unsere handgeknüpften Teppiche aus Rohstoffen hergestellt werden - wie Fasern aus Schurwolle, Baumwolle und/oder Seide - und ihre Färbung auf pflanzlicher Basis besteht z.B. aus Walnussschalen, Granatapfel, Safran, Weinblättern und Sanddorn.
Seit vielen Jahren reisen wir um die Welt, um die seltensten Teppiche für Sie auszuwählen. Unsere Vision ist es, mit einem persönlichen Ansatz den perfekten Teppich für Sie zu finden. Transparenz ist für uns von großer Bedeutung. Zu jedem Teppich, den wir verkaufen, bieten wir Ihnen umfassende Informationen und - wenn gewünscht - eine persönliche Beratung.
Sie können uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

DAS TEAM


HIER FINDEST DU UNSER TEAM, DIE GESICHTER HINTER BEYONDKNOTS.

DIBA BORHANI

DIBA BORHANI

Gründerin & Geschäftsführerin
GHOLAM BORHANI

GHOLAM BORHANI

Geschäftsführung
LINDA KRÜGER

LINDA KRÜGER

Mediendesign & Marketing
KIYAN SEFAT

KIYAN SEFAT

Grafikdesigner
MONIR DOROUDGAR

MONIR DOROUDGAR

Verwaltung
HASHEM RASULI

HASHEM RASULI

Lagerverwaltung

Lernen Sie uns kennen, wir sind für alle Fragen und Anliegen für Sie da!

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.